Dienstag, 20. Mai 2014

Frühlingstorte zum Geburtstag

Ach ja die Zeit vergeht und es ist auch richtig schönes Wetter gerade, da passt der Post von meiner Frühlingstorte ja ganz gut ;)

Die Freundin, der ich letztes Jahr die Hochzeitstorte machen durfte (Bauerntorte), bat mich für Ihre Nichte, zum 1 Geburtstag ein feines Frühlingstörtchen zu basteln :) . Natüüüürlich gabs da wieder eine relativ genau Vorstellung, aber dass macht es mir ja dann leichter :D

Unter dem Fondant verbirgt sich die berühmte Marzipan-Schichttorte der lieben Tortentante. Ich habge insgesamt 9 Schichten gebacken, bei einem Durchmesser von 22 cm. Am Meisten, gefallen mir die Bienchen mit den Glubschaugen :D

1 Portion zum einstreichen und ausbessern hat gereicht, obwohl die Torte eine ziemliche schieflage hatte ;) ... ach ja Ganache, ich liebe sie, sie ist immer wieder mein Retter...



Ich noch auf einem anderen Geburtstag eingeladen, dafür habe ich dann extra noch einen kleine 2 Stöckige Torte mit einem Schokokuchen gezaubert ;)


Natürlich wie das so bei mir ist, habe ich wieder die Entstehungs Fotos vergessen, tztztztzt ich bin schlimm, ich weiß XD


So nun hoffe ich, dass ich es schaffe, die Woche noch ein Rezept zu Posten, denn eigentlich habe ich viiiiiel gebacken in letzter Zeit :)  


*Winke Winke*

Die Naddddallie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe