Freitag, 22. November 2013

Zarte Vanilleplätzchen



Ohhh es weihnachtet sehr *schon*

Heute gibts schon mal ein Plätzchenrezept. Sie sind so zart, so samtig und Vanillig ein Traaaaaauuuum *sabber* Gefunden habe ich das Rezept mal bei Chefkoch, dort heißen die Dinger glaub ich Butterhupferl. Ich habe nur etwas an der Puderzuckermenge geändert :)

Aber neeeein ich habe noch keine Weihnachts-Plätzchen gebacken, der große Backwahnsinn (der jedes Jahr statt findet) beginnt erst am 07.12... eine 4er Mädelstruppe wird den ganzen Tag in der Küche wüten und tausende von Plätzchen produzieren... ein anstrengender Tag wird das, aber muss jedes Jahr sein XD... Das Foto ist noch vom letzten Jahr und diese Vanille-Dinger gehören standertmäßig dazu. Ich sag euch die sind echt der Hammer *nom nom*


Rezept: 
  • 280g Butter, ( sehr weich)
  • 350g Mehl
  • 100g Puderzucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Vanille-Puddingpulver
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 Flasche Buttervanille-Aroma
  • Puderzucker & Vanillezucker zum Wälzen
Butter, Puderzucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und Puddingpulver vermischen und einen Teig kneten. Teig zu kleinen Kugeln formen und mit etwas Abstand aufs Blech setzen. Ihr könnt sie mit der Gabel ein wenig platt machen, oder einmal mit dem Daumen drauf drücken. Dann bei 180°C ca.15 Minuten backen. Kugeln noch warm im Zuckergemisch wälzen. 

Es werden Einige, aber glaubt mir, die sind so lecker, dass Ihr vielleicht noch mal welche nachbacken müsst :D

Bald folgt noch ein Traumrezept für Nussecken (Glutenfrei)

Bis dann und schönes Wochenende

die Nadddalie :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe