Donnerstag, 7. November 2013

Tutorial Rose Teil 1

 
Ich steh ja garnicht auf Zuckerblumen, also schön find ich die schon, aber machen *ehhhhh anstrengend*


Da aber in dem kommenden Jahr einige Hochzeiten von Freundinnen statt finden, die fast alllle Rosen wollen, wirds für mich Zeit die zu üben und ich lasse Euch daran teilhaben :)

Ich habe diese Rosen nach dem Prinzip von Betty's Sugardreams gemacht, allerdings hatte ich andere Ausstecher. Im Großen und Ganzen, fand ich das Tutorial hilfreich, aber mir waren die Bilder immer zu klein, ich muss alles sehen, Worte helfen mir nicht...

Im ersten Teil zeig ich Euch, wie ich die einfache, leicht geschlossenen Rose gemacht habe. Im zweiten Teil folgt dann die Aufgeblühtere mit den restlichen Blättern auf Draht.
Insegesamt braucht Ihr mehrere Tage dafür und bisschen Gedult *pahhh eh*, da zwischendurch alles schön trocknen muss 

Ihr Braucht:
  • 3 verschieden große Rosenblatt-Ausstecher 
  • Einen Kegel auf Draht
  • Blütenpaste in der gewünschten Farbe (hier habe ich zwei Farben verwendet,
    aber zum Üben geht natürlich auch eine)
  • Balltool zum Formen
  • Rollpin zum Ausrollen
  • Schaumstoffpad zum Formen
  • Styropor oder Ähnliches um den Draht des Kegels fest zu stecken, Ihr werdet die ganze Zeit damit arbeiten
  • Zuckerkleber
  • Pinsel
  • Zahnstocher



1 : Kegel herstellen oder fertige nehmen. Zum Anfertigen einen kleinen Kegel aus Blütenpaste herstellen (etwas größer als der kleinste Ausstecher). Macht am Ende des Drahtes (18 Gau) eine kleine Schlaufe rein (kleinen Zange), erhitzt diese und steckt sie in den Kegel. Alles ca. 2-3 Tage trocknen lassen. Stellt am besten direkt mehrer her.

2. Blutenpaste dünn ausrollen ca. 1-2 mm

3. 6 kleine, 6 mittlere und 6 große Bläter ausstechen (ich hatte auf dem Bild alles für 2 Rosen vorbereitet) alles schön unter einer Frischhaltefolie vorm austrocknen schützen.


4. Die kleinsten Blätter nun nach und nach ausdünnen. Das erste Blatt leicht mit Zuckerkleber bestreichen um den Kegel schließen (alles im Uhrzeigersinn) und nur leicht geöffnet lassen.

5. Das zweite Blatt wieder leicht mit Zuckerkleber bestreichen (hier nur die linke Seite und auch nicht bis ganz oben),  in die leichte Öffnung schieben und die eine Seite fest kleben.

6. Das macht ihr jetzt mit allen 6 Kleinen Blättern, alles im Uhrzeigersinn und immer eine Seite Auflassen. Allso eine Seite festkleben, das nächste Blaat in die offene Stelle schieben und so weiter (ich hoffe man erkennt es an den Bildern)


7-8. Im Prinzip macht ihr das mit fast allen restlichen Blättern gleich. Bei der mittleren und größen Größen, versucht ihr noch eine leichte Falte in der Mitte des Blattes hinzu bekommen. Dafür das ausgedünnte Blatt nehmen und mit Mittel- und Zeigefinger in der Mitte des Blattes knicken. 

9. Die letzten drei Blättern (Foto vergessen) werden noch etwas anderes verformt. Dafür das ausgedünnte Blatt auf die Rückseite legen und mit einem Zahnstocher die linke und rechte Seite ein wenig einrollen (sieht man bei den hängenden Rosen, oder?). Alles übere mehrere Tage über Kopf trocknen lassen. Und damit habt Ihr schon mal eine echt schöne etwas geschlossene Rose gezaubert.

Tipp: Der Zahnstocher ist ja beim Formen solcher Blumen echt praktisch. Ihr könnt die Rose so noch etwas weiter öffnen und kleine Missgeschicke, wie wenn ihr sie ausversehen etwas quetscht, ausgleichen. Ich hatte Sie extra etwas mehr "zu" geformt.


Sooo nu den, ich hoffe Ihr kommt mit meinen Bildchen klar soweit. Im zweiten Teil kommen die einzelnen Blüten Bläter auf draht und wie machen aus einer einer "schönen Rose", eine "bor alda, leck mich fedd, Rose" :DDDD

Bis denne

Die Nadddalie

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr schön aus die Rose! Kann mir vorstellen, wieviel Arbeit dahinter steckt!!

    Lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Seitenaufrufe